Location

Seminare

Die kraftvolle Umgebung ist der perfekte Ort für gemeinsame Erlebnisse, neue Ideen und einen inspirierenden Austausch. Die „echten“ Aktivitäten eignen sich optimal für Teambuildings. Die Outdoor- und Indoor-Locations sind der ideale Platz für Workshops, Diskussionen und Thinktanks. Unser Haubenkoch sorgt für kulinarische Erlebnisse. Der Schwarzbergerhof-Wein rundet den Genuss ab. Kleinere Gruppen können direkt am Hof übernachten, für mehr Personen gibt es einen Shuttle-Service zu nahegelegenen Hotels. Das Angebot ist so vielfältig wie die Natur und der Bedarf. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für Management-Meetings, Seminare oder Workshops.

Seminarräume

  • Indoor und outdoor
  • 2 bis 60 Personen
  • Ausstattung:
    individuell und nach Bedarf

Teambuilding

  • Bier brauen und Schnaps brennen unter Profianleitung und im Nachgang genießen
  • Wein-, Bier- und Schnapsverkostung im Weinkeller, der Stube oder draußen
  • Brot, Gebäck und Mehlspeisen backen und gleich im Anschluss genießen
  • Yoga zum Munterwerden oder als abendlicher Sundowner.
  • Lagerfeuerromantik mit Musik, Würstel, Smores und einer unvergleichlichen Stimmung
  • Spazierengehen, laufen und wandern: auf unseren Wegen durchs Mühlviertel die Natur genießen

Verpflegung

  • Mahlzeiten und Seminarverpflegung nach Wunsch
  • Regionales Menü in Bio-Qualität von unserem Schwarzbergerhof-Chefkoch
  • Ausgewählte Weine, lokale Biere und Hochprozentiges
  • Frisches Gebäck aus der eigenen Backstube
  • Musikprogramm von Lounge, Jazz bis Volksmusik

Feste

Hochzeiten, Geburtstage, Klassentreffen, die Vereins-Jahresversammlung – exklusiv, rustikal, individuell nach Ihrem persönlichen Geschmack mit einer bodenständigen Volksmusikgruppe, Jazzband oder DJ mit Lounge-Musik.
Der Schwarzbergerhof ist eine vielseitige und einzigartige Location, die Ihr Fest zu etwas Besonderem macht. Unser Haubenkoch sorgt mit seinem Team fürs leibliche Wohl. Kleine Gruppen haben vor Ort Übernachtungsmöglichkeiten, größere Gruppen können in der nahen Umgebung übernachten – perfekt organisiert und mit Shuttle-Service.

Einzigartige Event-Location

  • Besonderer Kraftort im Mühlviertel, echte Hof-Atmosphäre
  • Indoor bis 40 Personen, outdoor bis 180 Personen
  • Inklusive 6 Zimmer und Verpflegung auf Haubenniveau
  • Inklusive individuell gestaltbaren Hof-Aktivitäten vom Bierbrauen über Brotbacken bis hin zum gemeinsamen Kochen
  • Ausreichend Zimmer-Kapazitäten in 10 Minuten Fahrentfernung (auf Wunsch mit Shuttle-Service)

Ideal für Fremdevents

  • Firmenfeiern
  • Hochzeiten und andere Familienfeiern (Kinderprogramm möglich)
  • Kleinkunst-Aufführungen

Schicken Sie uns Ihre Anfrage

* Pflichtfelder